Zu meinem politischen Engagement

Politische Mandate

Untenstehend finden Sie alle meine politischen Mandate. Alle meine weiteren Engagements neben der Politik finden Sie hier.

Am 9. Februar 2020 wurde ich für die FDP Reinach in den Einwohnerrat gewählt. Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Hier geht es zu meinen Positionen, für die ich mich im Einwohnerrat einsetze, und hier zu meinen Vorstössen und Voten

  • Einwohnerrat für die FDP Reinach, seit Juli 2020
  • Präsident Finanzplanungskommission des Einwohnerrates, seit Mai 2022
  • Mitglied der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission des Einwohnerrates, Juli 2020 bis April 2022

FDP Baselland

  • FDP Schulrat am Gymnasium Münchenstein, Schuljahr 2019/20
  • Eidgenössischer Delegierter FDP BL, seit März 2020
  • Mitglied Parteirat FDP BL, seit März 2020
  • Kantonaler Delegierter FDP BL, seit April 2019

Als Vizepräsident des Jugendrats Baselland engagierte ich mich für mehr und vor allem für verbindliche politische Bildung an den Schulen unseres Kantons. Zudem verfolgen wir im Jugendrat als regierungsrätliche Kommission langfristig das Ziel die Jugend im Kanton auf die Belange der Politik zu sensibilisieren und vertreten ihre Anliegen gegenüber der Regierung. 

  • Vizepräsident Jugendrat BL, Januar 2020 bis Dezember 2021
  • Kommissionsmitglied Jugendrat BL, Oktober 2018 bis Dezember 2019, sowie Januar 2022 bis März 2022