Public Viewing in Reinach: Am Freitag lockt das Viertelfinale

Am Wochenende hatte FDP-Einwohnerrat Lucio Sansano zum Public Viewing geladen. Die Festbänke waren gut gefüllt, das laue Wetter und die Aussicht auf einen Event ohne Maskenpflicht lockte die Reinacherinnen und Reinacher auf den Ernst-Feigenwinter-Platz.

VON: FABIA MAIERONI, WochenBlatt vom 01.07.2021

Zwischen den Gebäuden der Bürgergemeinde und dem Heimatmuseum stand dort ein grosser Bildschirm, der die vier Spiele vom Samstag und Sonntag jeweils um 18 und um 21 Uhr zeigte. Wer vor lauter Mitfiebern Hunger bekam, wurde mit Würsten und Gemüsespiessen bewirtet.

Eigentlich hatte Initiant Lucio Sansano das Public Viewing nur für das vergangene Wochenende geplant. Nach dem sensationellen Einzug der Schweizer Nationalmannschaft ins Viertelfinale jedoch schaffte Sansano das fast Unmögliche: Er organisierte innerhalb von nur drei Tagen das nächste Public Viewing für den Match von morgen Freitag. Die Bewilligung für den Anlass musste innert kurzer Zeit eingeholt werden und der grosse Screen natürlich wieder bestellt werden. Nun steht alles bereit, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Um 18 Uhr spielt die Schweiz gegen Spanien im Kampf um den Einzug ins Halbfinale. Wer danach noch Nerven hat, kann gleich für den Match zwischen Belgien und Italien bleiben, der um 21 Uhr beginnt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.