Ein neues Angebot für Primarschulkinder in Reinach

Startklar: Lucio Sansano (Präsident) und Fiona Tondi (Vizepräsidentin) von Saturday Sports Reinach

WochenBlatt vom 12.12.2019

In den kalten Wintermonaten kommt die sportliche Bewegung oft zu kurz. Deshalb werden in Reinach Sportprojekte angeboten, an denen man ohne verbindliche Voranmeldung teilnehmen kann. So gibt es für 0-6 Jährige den «Offenen Sonntag» und für 13-18 Jährige «Midnight Sports Reinach». Für Kinder im Primarschulalter gab es jedoch bis anhin noch kein entsprechendes Angebot. Das wollten wir von «Saturday Sports Reinach» ändern: An acht Samstagen haben Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren von Januar bis März 2020 diesen Winter zum ersten Mal die Möglichkeit, sich kostenlos in der Turnhalle Bachmatten 2 (Lochacker) auszupowern. Jeweils von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr können sie in den zwei verfügbaren Hallen zwischen Fussball, Basketball, Unihockey, Mattenschaukeln, Fangen, Tischfussball, Tischtennis, Klettern, Sitzball und weiteren Aktivitäten auswählen. Zudem erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer während den Veranstaltungen ein gratis «Zvieri». Die Kinder werden den ganzen Nachmittag von einem geschulten Team beaufsichtigt, das aus vier Jugendlichen und zwei Erwachsenen besteht. Dabei ist immer mindestens eine Aufsichtsperson mit einer J+S-Ausbildung vor Ort. Wir freuen uns schon heute auf viele tolle Veranstaltungen und möchten uns herzlich bei der Gemeinde Reinach und der BLKB für die Unterstützung und Ermöglichung des Projektes bedanken.

Lucio Sansano
Gründer Saturday Sports Reinach

Scroll to Top