Tolles Street Food Wochenende

Nachdem ich im Sommer 2021 das Public Viewing während der Fussball-Europameisterschaft organisierte, kam mir die Idee im Sommer 2022 erneut eine Veranstaltung während den Sommerferien – diesmal ein Street Food Festival – zu organisieren, was ich schliesslich in Zusammenarbeit mit der Dachorganisation der Reinacher Ortsvereine erfolgreich tun konnte.

Leserbrief vom 20.07.2022

Vergangenes Wochenende fand das erste Reinacher Street Food Festival statt. Bei bestem Sommerwetter trafen sich am Freitag und Samstag jeweils über 500 Personen auf dem Ernst Feigenwinter Platz am 100 Meter langen roten Teppich um die verschiedenen Gerichte und Getränke der Reinacher IGOR Vereine auszuprobieren. Ob mit den Fischknusperli des Männerchors, einer Paella des Camping- und Caravanningclubs, ein paar Versuchen an der Schokokusswurfmaschine der Zämmegwirflete, mit dem berüchtigten Pilzrisotto des Turnvereins oder einem Drink an der Furzgugge- oder Schluggspächtebar, es war für alle etwas dabei. Ich möchte mich herzlich bei allen Teilnehmenden sowie den 16 Vereinen, die mit einem Stand dabei waren, bedanken. Es hat von A bis Z grossen Spass gemacht mit euch zusammen das Festival zu organisieren und durchzuführen! Ohne euch und eure Kreativität beim Essensangebot sowie der Standdekoration wäre ein so tolles Festival nie möglich gewesen! Erneut hat sich gezeigt, dass sehr wohl auch während den Sommerferien eine tolle Veranstaltung entstehen kann und die IGOR hat sich bereits erste Gedanken für eine mögliche Fortsetzung gemacht.

Lucio Sansano, OK-Präsident Street Food Festival